Über uns

Wir, das sind mein Mann, unsere 6 Hunde und meine Wenigkeit.
Unser Haus steht in der schönen Rosenstadt Forst/ Lausitz,
umgeben von Feldern und Wiesen, wo man super toben und rennen kann.
Hier ist der Namensgeber für unseren Zwingernamen zu sehen, der Rosenbrunnen der in unserem wunderschönen Rosengarten steht.

Wie alles begann........
2001 war der Wunsch nach einem Hund so groß, dass wir uns für einen kleinen Familienhund entschieden. Wir verliebten uns in die Rasse Cavalier King Charles Spaniel.
Im Sommer 2001 zog bei uns ein kleiner süßer Trico-Welpe ein. Es war eine super Zeit, er war ein so toller Hund. Doch leider erkrankte er 2008 an einer unheilbaren Speiseröhrenerweiterung. 
In der Zwischenzeit  wuchs bei mir der Wunsch, diese tolle Rasse Cavalier King Charles Spaniel zu züchten.
Nach mehreren Anläufen haben wir nun endlich unsere Traumzuchthündin gefunden. Im Mai 2011 zog unsere 1. Zuchthündin Babsi bei uns ein und alles begann ....:-) Vielen Dank an Fam. Hollweg. 
Besonderen Wert lege ich bei meiner kleinen Hobbyzucht auf Gesundheit und auf ein fröhliches, ausgeglichenes Wesen. Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen mitten des gesamten Rudels auf. Sie sind von klein an, an viele Haushaltsgeräusche, Kinder, andere Hunde, Autofahren, Halsband und vieles mehr , gewöhnt.
Wir züchten in den Farben blenheim, tricolour, ruby und black and tan.
Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen und Züchterseminaren teil.

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt und kontrolliert  vom Veterinäramt Landkreis Spree-Neiße und dem Cavalier Club Deutschland e.V.(CCD)  im Dachverband des VDH

Wir wünsche ich ihnen viel Spass auf unseren Seiten.

hier können sie meine besuchten Seminare sehen